"Elektromobilität - die neue Branche der Zukunft..."

Gibt es ein spezielles Elektrofahrrad für Frauen?

von admin2 am 10.04.2014 in Forum 46, Unterthema 31

Es ist ja bekannt, das wir Frauen anders gebaut sind wie Männer. Gibt es da ein extra auf Frauen zugeschnittenes E-Bike? Die, die ich mir angeguckt hatte, waren alles Standardmodelle Elektrofahrräder, daher meine Frage ob es ein Frauen-Spezial-E-Fahrrad gibt.

AW: Unterschiede bei eBikes für Damen

von C.Bäumker am 29.04.2014

Guten Tag, selbstverständlich gibt es eBikes für Frauen. So wie bei den \"normalen Fahrrädern\" auch. Im Rahmen wurde wie bekannt ist, die oberste Querstange weggelassen. Das gilt natürlich auch für Elektrofahrräder. Dies gibt es bei den Ausfertigungen beim eBike Trekking Damenfahrrad, genauso wie beim eBike Damen-Montainbike.

Ich habe allerdings ein Damen-eBike gefunden, dass wirklich auf die Bedürfnisse der Frauen zugeschnitten wurde. Es soll Technik und Sportlichkeit sowie Eleganz und bequemes Treten verbinden. Bei der Entwicklung des Damen-Elektrobikes stand ein bekanntes Frauenmagazin beratend zur Seite um so ein elegantes Elektro-Damen-Fahrrad zu designen. Das Damen-e-Bike nennt sich \"Elle by Matra\".

Ansonsten gibt es bei den E-Bikes für Damen keinen großen Unterschied, wie den zwischen handelsüblichen Frauenfahrrädern auch. Etwas tieferer Einstieg, leichtere Bauweise und daher besser zu tragen, z.B. in Züge oder Busse usw. Ebenso sind E-Bikes für Frauen so gebaut, dass man sie mit Fahrradkörben und Satteltaschen ausstatten kann. Der Elektromottor des eBikes für Frauen sitzt in der Mitte, sodass eine Rücktrittsbremse zum Einsatz kommen kann.

Auf diesen Beitrag antworten

Ihr Alias:
Ihre E-Mail (wird nicht angezeigt)
Titel:
Ihr Beitrag:
JA, ich möchte informiert werden, wenn auf diesen Beitrag geantwortet wird!
2. Antispam-Frage: Welche Farbe hat ein türkisfarbener Himmel?